Du möchtest mehr Präsenz in Deinem Leben?
Die liebe Sandra (@instagram/aurapraxissandra/) hat in einem schönen Beitrag 5 Tipps für mehr Präsenz in Deinem Leben zusammengefasst.
„Versuche mit diesen 5 Tipps wieder mehr Präsenz in Dein Leben zu holen und etwas die Geschwindigkeit des Alltags zu reduzieren.
Regle Deinen digitalen Konsum:
– Smartphones sind echte Präsenz-Killer!
– Deinstalliere Apps, welche Du nicht wirklich(!) brauchst.
– Setze Dir ein Zeitlimit für den täglichen Social Media-Konsum und halte Dich daran.
– Achte zusätzlich bewusst darauf, welche Inhalte Du Dir zu Gemüte führst.
Entscheide Dich:
– Präsenz bedeutet bewusst mit der jetzigen Situation oder Person zu interagieren.
– Entscheide Dich schon am Morgen, dass Du konkret in der Situation xy (Meeting, Treffen, …) präsent sein möchtest und alles gibst.
So erhöhst Du die Chance mit Deiner vollen Ausstrahlungskraft dabei zu sein.
Wähle Deine 10er:
Wir alle haben eine innere Skala, die definiert, wie wichtig uns etwas ist und wie gerne wir es tun. Umso höher das Ranking, umso höher Deine Präsenz beim Tun.
Versuche möglichst viele Dinge in Deinen Alltag einzuplanen, welche sich wie eine 9 oder 10 anfühlen und weniger von dem, was darunter liegt.
Trainiere Stille und Meditation:
– Meditation und Achtsamkeitsübungen versetzen Dich in den aktuellen Augenblick und Du wirst Deiner selbst mehr gewahr. Je öfter Du meditierst, desto schneller und auch intensiver gelingt es Dir,
entspannte und tiefe Zustände zu erreichen. Somit trainierst Du automatisch Deine Präsenz und Geistesgegenwart
Verfalle nicht der Gedankenspirale:
– Hängst Du in Gedanken fest, welche sich wie eine Spirale nach unten – ins Negative – bewegt? Steh auf und geh nach draußen. Durch Bewegung kommst Du aus der Spirale raus und Dein Körper
empfindet schneller ein Gefühl von Balance und einem Ankommen im Hier und Jetzt.“
Hinweis: Alle hier getroffenen Aussagen über Wirkung und Eigenschaften der jeweiligen Rohstoffe beruhen auf unseren persönlichen Erfahrungen. Wenn Du unsere Rezepte nutzt, tust Du dies auf eigene Gefahr. Siehe dazu auch den Abschnitt Haftungsausschluss DIYs in unserem Impressum.