„Badepralinen sind eine schöne Möglichkeit, dem Partner oder der Partnerin eine kleine Freude zu machen.“
Wie toll sehen bitte diese Badepralinen aus?🥰 Danke Ronja (@instagram/naturwilde_raeubertochter/) für Deinen Beitrag! 🙂
„Leider ist der Valentinstag doch eher eine große Rabatt- und Marketingmaschine mit eingeflogenen Billigblumen und mehrfach in Plastik verpackten Pralinen. Dem möchte ich mich nicht anschließen. Da mein Partner leidenschaftlich gerne badet habe ich mich für dieses Jahr an Badepralinen probiert. 🛁 Diejenigen von euch, die Waschmittel- oder Putzmittel selbst machen müssten die Zutaten so wie ich bereits daheim haben.
Und das brauchst du für ca. 15 kleine schäumende Badepralinen:
Zutaten:
🔹 110 g Natron
🔹 60 g Zitronensäure
🔹 25 g Speisestärke (z.B. Maisstärke)
🔹60 g Kokosöl
🔹ca. 5 EL getrocknete Blüten/Tee
🔹10 Tropfen ätherisches Öl
So geht`s:
1️⃣ Natron, Zitronensäure & Speisestärke in einer Schüssel mischen.
2️⃣ Die getrockneten Blüten oder bunte Teemischung klein zupfen und hinzugeben. Ich habe Kornblumenblau, Lavendelblüten und Calendula für die blau-lila Farbe gewählt.
3️⃣ Das Kokosöl auf dem Herd bei niedriger Temperatur erhitzen, sodass es flüssig ist. Nun zu den Trockenzutaten hinzugeben.
4️⃣ Das ätherische Öl als Duft hinzugeben, hier habe ich Lavendel gewählt.
5️⃣ Nun alle Zutaten am Besten mit Handschuhen in der Schüssel vermengen bis man Klümpchen bilden kann. Alles in kleine Förmchen oder Eiswürfel-Behälter füllen und fest drücken.
6️⃣ Die Badepralinen aus den Förmchen nehmen/drücken und über Nacht beispielsweise auf einem Teller oder in dem Deckel eines Schuhkartons liegen lassen, damit sie fester werden.
7️⃣ Am nächsten Tag in einem schönen Glas luftdicht verpacken und beschriften.
Zum Baden gibt man 3-4 schäumende Badepralinen in die Badewanne und lässt es sich gut gehen. 🛁💙🥰“
Hinweis: Alle hier getroffenen Aussagen über Wirkung und Eigenschaften der jeweiligen Rohstoffe beruhen auf unseren persönlichen Erfahrungen. Wenn Du unsere Rezepte nutzt, tust Du dies auf eigene Gefahr. Siehe dazu auch den Abschnitt Haftungsausschluss DIYs in unserem Impressum.